Trachtenmode stricken

Ich habe die Bücherei für mich entdeckt, wie ich bereits (doch noch nicht) in einem Blogartikel erwähnt habe. Auf der Suche danach fand ich übrigens einen Beitrag vom 26. November 2014, als es „die verstrickte Dienstagsfrage“ noch gab. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Aber ich schweife ab: Bücherei Bad Aibling mit einer kleinen Auswahl von Strickbüchern. Zunächst habe ich einige ausgeliehen, die sich mit Trachtenstrickmode beschäftigen. Ich möchte sie euch hier gerne vorstellen.

Trachtenmode stricken: Pullover, Westen und Socken für die ganze Familie * [Werbbung]

Aus diesem Buch haben mir die folgenden zwei Modelle besonders gut gefallen:

Diese Herrenjacke ist auch wunderschön:

Es gibt in dem Buch auch tatsächlich Stricksachen für die ganze Familie:

Noch mehr angesrpochen hat mich allerdings dieses Buch: Neue Trachtenmode stricken (kreativ.kompakt.): Janker, Westen und Co. für die ganze Familie* [Werbung]

Ganz besonders diese beiden Jacken haben es mir angetan:

Aber auch dieses Tuch ist wunderschön und nicht nur zur Tracht zu tragen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.