Nicht schön, aber hilfreich

Gestern war ich in Gaimersheim und habe dem dortigen Caritas Markt einen Besuch abgestattet, insbesondere dem Kleidermarkt. Und seht mal, was dort für 3,00 € den Besitzer gewechselt hat:
Caritas-Schnäppchen

Ich gebe zu, es ist nicht schön. Eigentlich sogar ausgesprochen hässlich, aber an den Farben meines Logos, gehäkelt in Acryl, konnte ich einfach nicht vorbeigehen.

Es gab dort aber auch schöne Sachen, unter anderem konnte ich dieser Tasche nicht widerstehen:
Tasche-Mömax
Sie hat ein Label von Mömax, ich wusste gar nicht, dass die auch Taschen verkaufen.

Jedenfalls ist es prima, in dem Caritas-Markt zu stöbern und zu kaufen, denn nicht nur, dass man Geld spart, zwielichtige Produktionsmethoden boykottiert, man tut auch noch etwas Gutes, denn der Erlös aus diesem Markt kommt Hilfebedürftigen zu Gute, denn der Betreiber ist die Prodie GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft zur Integration in das Arbeitsleben. Wer also in der Gegend von Ingolstadt wohnt und noch tragbare Kleidung oder MÖbel, Geschirr und sonstigen Hausrat ausmistet, tut Gutes, wenn er die Sachen nicht in den Müll, sondern zur Annamestelle dieser Caritasmärkte in Gaimersheim bringt. Die Adresse ist Carl-Benz-Ring 16 -18, 85080 Gaimersheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.